Spenden

Du kannst uns auf vielfältige Arten unterstützen – natürlich auch finanziell. Dazu hast du die Wahl, uns allgemein zu Spenden. Damit vertraust du uns an, dass wir als Verein mit unserer Erfahrung dein Geld bestmöglich für das Gelingen der CityBahn einsetzen.

Oder du schaust bei unseren Projekten vorbei – wenn dir etwas besonders wichtig ist, kannst du uns themenspezifisch unterstützen.

Allgemeine Spenden

Als gemeinnütziger Verein Bürger Pro CityBahn e.V. finanzieren wir uns ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Spenden werden beispielsweise benötigt für:

  • Drucksachen (Flyer, Broschüren, Aufkleber etc.),
  • Materialien für die Infostände,
  • Unterhalt Infostände,
  • Unterhalt des Vereins (Versicherung, Organisation),
  • Betrieb der Homepage
  • und vieles mehr.

Spenden kannst du ganz einfach auf unser Konto bei der Wiesbadener Volksbank oder per PayPal:

Kontoverbindung

  • IBAN: DE04 5109 0000 0030 0196 01
  • BIC: WIBADE5W

Paypal

Hinweis: PayPal ist bequemer, berechnet aber auch bei gemeinnützigen Organisationen Transaktionsgebühren in Höhe von 1,5% zzgl. 0,35 EUR. Entsprechend kommt nur ein reduzierter Betrag bei uns an.

Bürger Pro CityBahn e.V. ist mit dem Bescheid vom 30. Juli 2018 berechtigt, Zuwendungsbescheinigungen auszustellen. Eine Zuwendungsbescheinigung stellen wir gerne aus (Bitte nimm dazu per Mail Kontakt auf).

(Bescheid nach §60a Abs. 1 AO über die gesonderte Feststellung der Einhaltung der satzungsmäßigen Voraussetzungen nach den §§51, 50, 60 und 61 AO vom 30. Juli 2018, Finanzamt Wiesbaden I, Steuernummer 40 250 52259).

Themenbezogene Spenden

Hier findst du eine Reihe konkreter Vorhaben, die wir finanzieren wollen. Wenn dir davon eines besonders zusagt – direkt anklicken und Spenden! Am besten, du tust sich noch mit Nachbarn, Freunden und Verwandten zusammen. Ist eines der Anliegen finanziert, setzen wir es gemeinsam mit dir/euch um!

Details findest du in der jeweiligen Beschreibung der Vorhaben. Bei einigen Vorhaben bleiben wir etwas allgemeiner, um die Überraschung nicht zu verderben. Bei Fragen schreibe uns daher gerne eine Mail!

Hinweis: Bis das Geld bei uns ankommt, kann es einzwei Tage dauern – entsprechend können die Anzeigen unten nur mit etwas Zeitverzug aktualisiert werden.

Achtung: Wenn ihr themenbezogen spendet, erwähnt das Thema bitte im Verwendungszweck eurer Überweisung – auch bei PayPal. Nur so können wir das zuordnen.

Folder und Flyer

Folder und Flyer eigenen sich prima für Freunde, Bekannte, den Verein oder den Lieblingsladen. Du bekommst sie jederzeit von uns gratis zum Verteilen.

Die Kombination Folder & Einleger ist unschlagbar. Die möglichen Einleger findest du hier: (Link). Unser erstes Ziel: 25.000 Stück.

  1. 12-seitiger Flyer (finale Lieferung)

    Da unsere Flyer schneller weggehen als gedacht bitten wir euch für die letzte Bestellung vor dem Entscheid noch einmal um eure Hilfe - um die insgesamt vierte (!) Nachbestellung von 20.000 12-seitigen Flyern zu stemmen.
    945,00 € von 768,00 € erreicht
  2. 20.000 Folder

    20.000 Folder (mit Einleger) - für die Stadtteile.
    884,00 € von 784,00 € erreicht

Plakate (Bürgerentscheid)

Sechs Wochen vor dem 01. November geht’s los – die Plakatierung zum Entscheid. Unterstütze uns hier dabei, in deinem Bezirk präsent zu werden. Kommt die Gesamtsumme für 100 Plakate (255 EUR) nicht zusammen, versuchen wir, entsprechend kleinere Pakete zu schnüren.

sonstiges

Weitere Projekte findest du hier, sobald wir diese online stellen 🙂

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments